SparkassenGiro 2015 - Siegererhung
UCI Women Road World Cup
Bildergalerien
JedermannGiro 2015

SparkassenGiro CityFest 2015 am 02. August in Bochum

UCI Women Road World Cup Ergebnisse

siegerehrung frauenBeim schönsten Wetter haben alle Fahrerinnen des Sparkassen Giro 2015 eine tolle Leistung hingelegt. Das Ergebniss fiel sehr knapp aus, gewonnen hat Barbara Guarischi (Team Velocio) vor Lucinda Brand - (Team Rabo Liv Women Cycling Team) und Emili Moberg - (Team Hitec Products)

1. Barbara Guarischi - Team Velocio - SRAM
2. Lucinda Brand - Team Rabo Liv Women Cycling Team
3. Emili Moberg - Team Hitec Products

 Gesamtwertung Elite Frauen

Bergwertung:
1. Niewiadoma Katarzyna - Team Rabo Liv Women Cycling Team
2. Majerus Christine - Team Boels Dolmans Cycling Team
3. Amialiusik Alena - Team Velocio - SRAM

Link: Bergwertung

Sprintwertung:
1. Lechner Corinna - Team German Nationalteam Women
2. Hagiwara Mayuko - Team Wiggle Honda
3. Scandolara Valentin - Team Orica-AIS

Link: Sprintwertung

JedermannGiro 2015

sieger jedermanngiroDaniel Knyss vom Team merkur-druck.com hat bei den Männer und Katharina Venjakob vom Team Bürstner - Dümo Cycling bei den Frauen den JedermannGiro 2015 gewonnen!

Erste unoffiziele Ergebnisse JedermannGiro 2015

Gesamt: Männer
1. Knyss Daniel - merkur-druck.com
2. Sicking Paul - Leeze - gebioMized
3. Schweizer Friedrich - merkur-druck.com

 

Gesamt: Frauen
1. Venjakob Katharina - Bürstner - Dümo Cycling
2. Beückner Bianca - Team Strassacker
3. Margraf Yvonne - Nutrixxion Red Fruit

Jedermann Frauen Gesamt .pdf
Jedermann Teamwertung .pdf
Jedermann Männer Gesamt .pdf

Schlagerstars heizen beim Sparkassen Giro Cityfest ein!

Sie sind beide Topstars des deutschen Schlagers und werden am 2. August den Boulevard beim 18.  Sparkassen Giro CityFest zum Kochen bringen.

Anna Maria Zimmermann 2015Norman LangenDenn mit Anna Maria Zimmermann und Norman Langen haben die Veranstalter des Giro in diesem Jahr eine Doppelspitze für das Schlagerprogramm verpflichtet.

Beide haben ihre Karriere bei Dieter Bohlens RTL Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gestartet und sind seitdem feste Größen in der Welt des deutschen Schlagers.

Showdown der Supersprinter in Bochum

news3107

Es ist angerichtet.
„Wenn der Wettergott mitspielt, dann wird es eine sensationelle Veranstaltung. Da bin ich mir sicher!“ versprüht Giro-Organisator Sven Claußmeyer Optimismus pur.
Denn aus sportlicher Sicht können sich die Zuschauer auf klangvolle Namen aus den absoluten Topteams des Weltradsports freuen. Ob mit dem zweitbesten deutschen Tour de France Starter Paul Voss vom Team Bora-Argon 18, dem jungen Giro d’Italia Debütanten vom amerikanischen Team BMC mit dem klangvollen Namen Rick Zabel, Superstar John Degenkolb vom Team Giant-Alpecin oder das erfolgsverwöhnte belgische Topteam Lotto-Belisol mit seinen Tour de France Stars André Greipel und Marcel Sieberg, die Zuschauer erwarten die schnellsten Beine die es derzeit auf dem Planeten zu finden gibt.
Und gerade der zuletzt genannte Sieberg hat die Chance etwas Einmaliges beim Sparkassen Giro zu schaffen. Denn noch nie schaffte es ein Rennfahrer den Bochumer Giro in der 18-jährigen Geschichte dreimal zu gewinnen. Und Sieberg könnte nach den Siegen in 2012 und 2014 dieses Kunststück gelingen.

Autohaus Wicke prämiert den schnellsten Sprinter

Autohaus Wicke prämiert den schnellsten Sprinter

Schon zum 2. Mal nun präsentiert das VW Autohaus Wicke das Sprinttrikot beim Sparkassen Giro.
„Wir freuen uns dass der gesamte Fuhrpark des Sparkassen Giro auch in diesem Jahr wieder ein VW Wicke Logo trägt.“ so Giro-Organisator Claußmeyer.
Insgesamt werden rund 30 Fahrzeuge von Wicke beim Sparkassen Giro zum Einsatz kommen. Neben dem Siegertrikot des Sprintbesten ist das Autohaus Wicke mit insgesamt 3 Standorten an der Rennstrecke vertreten, wo es tolle Preise zu gewinnen gibt.

Showdown der Supersprinter in Bochum - André Greipel vs. John Degenkolb

Greipel Gruenes Trikot

Die deutschen Superstars sind zurück in Bochum. Der diesjährige 4-fache Tour de France Etappensieger André Greipel startet beim Sparkassen Giro in Bochum am 02. August.  Diese Nachricht ist keine Selbstverständlichkeit denn der Topsprinter der Tour de France und Sieger des Sparkassen Giro 2013 war von seinem belgischen Team Lotto-Soudal eigentlich für ein Rennen in London fest eingeplant. „Ich glaube es war noch nie so schwer einen Wunschfahrer für den Giro in Bochum zu bekommen wie in diesem Jahr. André und Sibi (Marcel Sieberg) gehören ja eigentlich schon so fest zum Sparkassen Giro, wie unsere kleinen Stars beim Mini Giro, aber in diesem Jahr mussten wir wirklich Himmel und Hölle in Bewegung setzen, damit wir den Showdown zwischen unseren beiden deutschen Superstars hinbekommen. Dass André dann noch die letzte Etappe der Tour in Paris „abgeschossen“ hat, war nun wirklich das Sahnehäubchen. Er ist ganz klar derzeit der schnellste Sprinter der Welt... und am kommenden Sonntag wieder in Bochum.“ freut sich Giro-Organisator über seinen gelungen Coup.

Tolle Neuheit beim Giro!

Tolle Neuheit beim Giro!Mit dem Mini Drome können Sie kostenlos beim Sparkassen Giro Ihr Können unter Beweis stellen und tolle Preise gewinnen.
Auch ein Rad wird Ihnen gestellt sollten Sie kein eigenes dabei haben. Wir freuen uns auf tolle Rennen am Südring.

MiniDrome Rennen“ ist eine relativ neue, aktionsreiche Variante von Bahnradrennen. Da die „Sechs Tage Rennen“ nicht mehr den Zulauf vergangener Tage haben, ist diese Variante auf einer nur 34 Meter langen Bahn eine spannende Alternative.

#SparkassenGiro bei Instagram

Video SparkassenGiro Velodrome 2015

UCI Women Road World Cup 2015

Video SparkassenGiro 2014

Partner

partner